Zon & Zee Vakanties

Wenn während Ihres Aufenthalts ein Schaden entsteht, gelten die folgenden Bedingungen.

Meldepflicht
Schäden während Ihres Aufenthalts müssen umgehend bei Sun & Sea Holidays gemeldet werden.
Bei Nichtmeldung wird der Schaden nicht durch den Schadensfonds gedeckt und die vollständigen Kosten können dem Gast in Rechnung gestellt werden.

Wie Sie einen Schaden melden
Dies kann auf folgende Weise erfolgen:

  1. Über das Schadensmeldeformular (empfohlen)
  2. Per E-Mail an: support@sunseaholidays.nl

Deckung des Schadensfonds
Der Schadensfonds gilt für unbeabsichtigte Schäden an der Unterkunft oder am Inventar.
Die Deckung liegt zwischen 25 € und 250 € pro Aufenthalt.

Beispiele für gedeckte Schäden:
• zerbrochenes Glas oder Geschirr
• kleine Beschädigungen an Möbeln oder Geräten
• Flecken auf Bettwäsche oder Handtüchern

Nicht durch den Schadensfonds gedeckt
Folgende Situationen sind nicht durch den Schadensfonds gedeckt:
• zusätzliche Reinigungskosten, z. B. Reinigung nach Rauchen in der Unterkunft, Beseitigung starker Gerüche oder starker Verschmutzung
• vorsätzliche Schäden oder rücksichtsloses Verhalten (z. B. Vandalismus oder Rauchen in einer Nichtraucherunterkunft)
• Schäden durch Haustiere
• Schäden am Eigentum anderer Gäste oder Nachbarn
• Schäden über 250 € (diese Kosten können dem Hauptbucher in Rechnung gestellt werden)

Abwicklung
Nach Ihrer Meldung beurteilt Sun&Sea Holidays, ob der Schaden durch den Schadensfonds gedeckt ist.
Sie erhalten eine Bestätigung dieser Bewertung und gegebenenfalls weitere Informationen über den nächsten Schritt.

Eigenverantwortung
Gäste sind jederzeit für den sorgfältigen Umgang mit der Unterkunft und dem Inventar verantwortlich.
Wenn der Schaden nicht unter die Bedingungen des Schadensfonds fällt, können die Kosten dem Hauptbucher in Rechnung gestellt werden.